VW 181 Kübelwagen
Der Entschluss ist eigentlich schon vor ein paar Monaten gefallen, als meine Familie wiedermal nicht mit zu einem VW Treffen wollte. Als dann auch noch meine kleinen sagten : " Mit dem Kübel hat das alles viel mehr Spaß gemacht" war es klar---- T2b weg und Kübel wieder her!
Das ist er nun. ;o) Wie es manchmal so ist "E" suchte einen Bus und hatte einen Kübel abzugeben - Ich suchte einen Kübel und wollte einen T2b abgeben. Kurzerhand einmal nach Mitteldeutschland gefahren und Fahrzeuge getauscht.
Die Heimfahrt war laut, da das Verdeckgestänge total verbogen ist und es an allen Ecken gnadenlos durchzieht und Pfeift (mehr als bei einer heilen Dachhaut). Kurz vor Heimatziel blieb die Leistung weg (verölter Verteiler). "Egal" Jan angerufen und ab auf den Trailer. Erste Probefahrt Wieder keine Leistung (Gaszug gerissen). Neuen Gaszug rein. Ein paar Fahrten später Generator Lampe leuchtet (Kohlen wahren abgefahren). OK auch diese neu.
Geschweißt ist er jetzt und frischen Tüv hat er auch bekommen. Wie man sieht ist er schon angemeldet.
Hatte ein paar anfangs Probleme, wahrscheinlich auch durch die lange Standzeit. Im großen und ganzen war und ist es ein schönes Auto. Werde jetzt den typ4 für den Kübel fertig machen. Felgen und Typ1 Achse ist schon besorgt für den Umbau (soll so werden wie mein alter Gelber Kübelwagen). Farbe habe ich auch schon stehen, er wird blau wie im Innenraum ;o)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home